Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

18.09.2019

Alte neue Liga, alter neuer Coach – TVS startet mit Heimspieltag in die neue Saison

Nach beinahe einem halben Jahr handballfreier Zeit in Schönwald neigt sich diese nun endlich dem Ende entgegen. Für die Schönwalder Handballfans stehen bei einem kleinen Heimspieltag in eigener Halle gleich zwei Leckerbissen auf dem Programm: Zunächst empfängt die männliche D-Jugend der SG Schönwald/Hochfranken um 14.00 Uhr die Reserve des HSC 2000 Coburg, bevor im Anschluss um 15.30 Uhr die TVS-Herren auf die HG Kunstadt II treffen.
Infolge der letztjährigen Meisterschaft und des damit verbundenen Aufstiegs finden sich die Herren des TV Schönwald nach zwei Jahren Abstinenz nun in einer mit zahlreichen Teams aus dem Bamberger und Coburger Raum gespickten Bezirksliga wieder. Gerade auch aufgrund der geographischen Distanz zu einem Groß der Gegner und der zweijährigen Abwesenheit in dieser Spielklasse ist es für die Porzellanstädter bislang kaum möglich, die Konkurrenz und sich selbst einzuschätzen. Mit den Gästen vom Main treffen die Herren am Samstag gleich im ersten Saisonspiel auf einen Mitaufsteiger aus der Bezirksklasse West. Um sich daher rasch in der neuen Liga zu etablieren, wäre ein Sieg am Samstag in heimischer Halle enorm wichtig. Auch personell hat sich bei den Porzellanstädtern etwas getan. Nachdem sich der mehrfache Meistertrainer und aktuelle Vorsitzende des TVS - Stefan Rapp – nun vollständig auf die Jugendarbeit fokussiert, war der Trainerposten nicht lange vakant. Mit Handball-Urgestein und Trainer-Koryphäe Volker „Vonze“ Eheim gelang es den TVS’lern ein altbekanntes Gesicht zurückzuholen. Der Kader des vergangenen Jahres konnte beisammengehalten werden. Zudem darf der TVS Neuzugang Steve Nürnberger begrüßen, der am Samstag aus beruflichen Gründen jedoch noch fehlen wird. Die Zuschauer dürfen also mehr als gespannt sein auf den ersten Heimauftritt der Eheim-Schützlinge. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Schulturnhalle.
Bereits um 14.00 Uhr startet auch die männliche D-Jugend in die neue Spielzeit. Auch sie wollen mit einem guten Ergebnis für einen Start nach Maß sorgen, wenngleich mit dem HSC 2000 Coburg II gleich zu Beginn ein harter Brocken auf die Jungs wartet.
pur



Zurück zur Übersicht