WILLKOMMEN
BEIM TVS

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.10.2019

TVS vor schwerem Gastspiel in Lichtenfels

Am kommenden Sonntag sind die Herren des TVS auswärts bei der TS Lichtenfels gefordert. Zudem gastiert am Samstag die männliche C-Jugend der SG Schönwald/Hochfranken beim HC Tirschenreuth, während die weibliche C-Jugend am Sonntag den HC Weiden empfängt.
Nach drei Siegen in Serie stehen die Herren des TV Schönwald bislang ohne Punktverlust an der Spitze des Bezirksliga-Klassements. Dennoch ist so früh in der Saison noch lange keine eindeutige Tendenz festzustellen, sodass die Auswärtsaufgabe bei der auf Rang 5 liegenden TS Lichtenfels am kommenden Sonntag keinesfalls als Selbstläufer zu betrachten ist. Vor wenigen Jahren stand man sich noch in der Bezirksoberliga gegenüber und war sich dort stets auf Augenhöhe begegnet. Auch am Sonntag ist ein solch enges Duell zu erwarten. Daher müssen die Eheim-Schützlinge alles in die Waagschale werfen, um aus Lichtenfels die nächsten beiden Pluspunkte entführen zu können. Anwurf in der städtischen Sporthalle Lichtenfels ist am Sonntag um 15.00 Uhr.
Bereits am Samstag muss die männliche C-Jugend der SG Schönwald/Hochfranken beim HC Tirschenreuth ran. Obwohl man sich auch hier noch früh in der Saison befindet, sind die Rollen zwischen dem verlustpunktfreien Spitzenreiter aus dem Fichtelgebirge und den noch sieglosen Oberpfälzern klar verteilt, sodass ein Sieg gegen die Tirschenreuther fest eingeplant ist. Anpfiff in Tirschenreuth ist am Samstag um 14.00 Uhr.
Am Sonntag um 11.30 Uhr trifft außerdem die weibliche C-Jugend in Rehau auf den HC Weiden, der nach 4 Siegen aus 4 Partien ganz oben in der Tabelle zu finden ist. Auf dem Papier geht die im Mittelfeld platzierte Spielgemeinschaft also als klarer Außenseiter in die Begegnung. Jedoch macht die nur knappe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Naila vor zwei Wochen Mut, dass auch in dieser Partie eine kleine Überraschung durchaus im Bereich des Möglichen ist. Ziel ist es also definitiv, die positive Entwicklung aus den vergangenen Wochen fortzusetzen und den Zuschauern wieder einen überzeugenden Auftritt zu bieten.
pur



Zurück zur Übersicht