Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

16.10.2019

TVS-Herren krönen erfolgreichen Heimspieltag

TV Schönwald – HC 03 Bamberg II 33:21 (16:9)
TVS: Fritzsch, Cadek – Kiesling (11/1), Richter (8), Pusch (5/2), Geyer (2), Sobotka (2), Tlacil (2), Fiedler (1), Groß (1), Hickl (1)
Zeitstrafen: TVS: 3 x 2min
HC 03: 3 x 2min
Schiedsrichter: Gilch / Püschel
Spielfilm: 3:3, 6:3, 9:4, 11:7, 13:7, 16:9 (HZ), 17:12, 19:12, 21:14, 25:16, 29:18, 33:21
Dank einer über 60 Minuten konzentrierten Leistung gewinnen die Herren des TVS zuhause gegen den HC 03 Bamberg II vor allem in der Höhe überraschend mit 33:21 und runden damit einen durchweg gelungen Heimspieltag mit Siegen der weiblichen und männlichen C-Jugend, sowie der weiblichen D-Jugend ab.
Die TVS’ler starteten druckvoll in die Partie und hatten die Gäste defensiv voll im Griff. In der Offensive nutzte man die Ballgewinne aus der starken Abwehr heraus konsequent, kam aber auch über das Positionsspiel immer wieder zum Abschluss. Somit lag man bereits nach 12 Minuten mit 9:4 in Front. Gerade Kiesling war in Hälfte eins kaum zu stoppen und erzielt bereits bis zur Pause 7 seiner insgesamt 11 Treffer. Insgesamt kamen die Porzellanstädter aber über alle Positionen zu guten Treffermöglichkeiten und waren so kaum auszurechnen. Folglich gingen die Hausherren mit einem durchaus verdienten und komfortablen 16:9 in die Kabine.
Nach der Pause drohte wie schon gegen die HG Kunstadt II ein Leistungseinbruch, der noch einmal Spannung in die Partie hätte bringen können. Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten die Gastgeber gleich zwei Unterzahlsituationen überstehen, in deren Folge die Gäste vom Main die Chance hatte, auf vier Treffer zu verkürzen. Doch in dieser entscheidenden Phase fingen sich die TVS’ler wieder, brachten wieder Stabilität in die Defensive und nutzten die sich nun wieder mehrenden Fehler der Gäste gnadenlos aus. So konnte nicht nur der alte 7-Tore-Vorsprung wiederhergestellt, sondern in der Folge sogar noch ausgebaut werden. Die Gäste, die an diesem Tag zweifelsohne nicht ihren besten Tag erwischt hatten, ergaben sich nun mehr und mehr ihrem Schicksal, sodass die Führung bis zum Abpfiff auf 12 Tore ausgebaut werden konnte. Besonders erfreulich war neben dem überzeugenden Auftritt, dass sich alle Feldspieler des TVS in die Torschützenliste eintragen konnten.
Dem letztjährigen Vizemeister waren die Eheim-Schützlinge vom Anpfiff weg einen Schritt voraus. Dank einer überzeugenden Einstellung und eines Auftritts ohne echte Schwächephase siegten die TVS’ler auch in dieser Höhe verdient und zeigten so, dass sie in der neuen Spielklasse jeden Gegner vor Probleme stellen können. Am kommenden Samstag gastieren die Schönwalder bei der noch sieglosen HSG Rödental/Neustadt II. Dennoch ist auch dieser Gegner keineswegs zu unterschätzen, insbesondere auswärts. Anpfiff zu dieser richtungsweisenden Partie ist am Samstag um 16.00 Uhr in der Frankenhalle in Neustadt.
Pur



Zurück zur Übersicht